Schnupperlehrlinge bei INSYS smart automation®

  • Münsingen

INSYS bietet einen praxisorientierten Einblick in den Beruf des Automatikers

Die Ausbildung von jungen Fachleuten im Bereich der Automatisierung ist für INSYS eine Aufgabe mit hoher Priorität. Deshalb bieten wir Lehrstellen in den Bereichen Automation und Konstruktion an.  

Um einen ersten Einblick in den abwechslungsreichen Beruf des Automatikers zu erhalten, haben letzte Woche interessierte junge Leute die Möglichkeit genutzt, an der 3-tägigen Schnupperlehre bei uns teilzunehmen.
Nach der Einführung durch unseren Lehrlingsbetreuer, konnten die drei Schnupperlehrlinge praxisnahe Arbeiten kennenlernen. Sie halfen tatkräftig mit, bei der Realisierung einer Ansteuerung für Motoren mit Selbsthaltung für rechts- und linkslauf, sowie beim Löten eines elektronischen Würfels (Bausatz).
Von der Vorbereitung und Beschriftung eines Klemmenstegs, bis zur Bestückung einer Grundplatte, haben die Schnupperlehrlinge aktiv an einem unserer laufenden Projekte mitgearbeitet.

Es freut uns, dass die Jugendlichen mit Begeisterung an der Arbeit waren. Das Echo der Teilnehmenden fiel positiv aus und sie könnten sich gut vorstellen eine Lehre als Automatiker bei INSYS zu machen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die zukünftige Berufsausbildung!

Schnupperlehrlinge v.l.n.r Levin, Sven und Levin mit Lehrlingsbetreuer Ivan Reist